decoder:powerpack:train-o-matic

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decoder:powerpack:train-o-matic [01.04.2024 01:27] – [ESU CV settings] Martin Fitzeldecoder:powerpack:train-o-matic [01.04.2024 01:41] – [Links zu unseren Lokomotiven, die dieses PowerPack nutzen] Martin Fitzel
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 ===== ESU CV settings ===== ===== ESU CV settings =====
-ESU v4 and v5 decoders have the three terminal points on the chip to connect to the Train-O-Matic Smart Power Pack.+Anleitung für ESU Loksound 5.0
  
-**TIME OUT**+Für Loksound 5/Lokpilot 5 muss der AUX9 als SPP Charge Control konfiguriert werden. Dies muss durch Programmieren der folgenden CV`s in der beschriebenen Reihenfolge erfolgen: 
 + 
 +  - CV31 = 16 
 +  - CV32 = 0 
 +  - CV339 = 31 
 + 
 +Für Loksound 5 Micro muss der AUX7 als SPP Charge Control konfiguriert werden. Dies muss durch Programmieren der folgenden Lebensläufe in der beschriebenen Reihenfolge erfolgen: 
 +  - CV31 = 16 
 +  - CV32 = 0 
 +  - CV323 = 31 
 + 
 +SPP-Zeitüberschreitung; CV113: 0-255 
 + 
 +{{:decoder:powerpack:pasted:20240401-013246.webp}} 
 + 
 +===== Links zu unseren Lokomotiven, die dieses PowerPack nutzen ===== 
 + 
 +Wir nutzen in großen Lokomotiven gerne [[decoder:powerpack:modellbahn-anlage|unsere Eigenentwicklung]], diese reicht meist aus, um kurze Stromlücken zu überbrücken. Für sehr kleine Lokomotiven ist das Powerpack von Train-o-Matic sehr zu empfehlen. U.a. nutzen das bei uns folgende Lokomotiven: 
 + 
 +  [[https://www.modellbahn-anlage.de/zug-lokomotiven-modellbahn/zuege-anhaenger/lokomotiven-der-modellbahn-anlage-de/bayerische-b-vi-koenig-ludwig-zug/|Bayerische B VI (König Ludwig Zug) Märklin H0 3797]] 
 +  [[https://www.modellbahn-anlage.de/zug-lokomotiven-modellbahn/zuege-anhaenger/lokomotiven-der-modellbahn-anlage-de/bayrische-b-vi-torfzug/|Bayrische B VI Torfzug]] 
 +  [[https://www.modellbahn-anlage.de/zug-lokomotiven-modellbahn/zuege-anhaenger/lokomotiven-der-modellbahn-anlage-de/br-236-102-0/|BR 236 102-0 (Märklin 3146)]] 
 +  [[https://www.modellbahn-anlage.de/zug-lokomotiven-modellbahn/zuege-anhaenger/lokomotiven-der-modellbahn-anlage-de/br-81-weihnachtszug/|BR 81 (Weihnachtslok – Märklin 30321)]] 
 +  * [[https://www.modellbahn-anlage.de/zug-lokomotiven-modellbahn/zuege-anhaenger/lokomotiven-der-modellbahn-anlage-de/gueter-treibwagen-lag-895-maerklin-34831/|Güter-Treibwagen LAG 895 (Märklin 34831)]] 
 +  * [[https://www.modellbahn-anlage.de/zug-lokomotiven-modellbahn/zuege-anhaenger/lokomotiven-der-modellbahn-anlage-de/kittel-wuerttembergische-kl/|Kittel (Märklin 37253) Dampftriebwagen Kittel CidT8]] 
 +  * [[https://www.modellbahn-anlage.de/zug-lokomotiven-modellbahn/zuege-anhaenger/lokomotiven-der-modellbahn-anlage-de/preussische-t3/|Preußische T3]] 
 +  * [[https://www.modellbahn-anlage.de/zug-lokomotiven-modellbahn/zuege-anhaenger/lokomotiven-der-modellbahn-anlage-de/spanisch-broetli-bahn/|Spanisch-Brötli-Bahn]]
  
-CV 113 In ESU terminology this is called “Power fail bypass” or “bypass time”. The standard value is 50. The maximum value of CV113 is 255. 
  • decoder/powerpack/train-o-matic.txt
  • Zuletzt geändert: 03.05.2024 11:07
  • von Martin Fitzel